Checkliste 1

  • Starten Sie rechtzeitig mit der Planung Ihrer Veranstaltung. Kalkulieren Sie für Konzeption und Briefing aller internen und externen Teilnehmer mindestens ein halbes Jahr ein. 
  • Koordinieren Sie einzelne Planungsschritte und die interne Abwicklung über ein verantwortliches Team oder eine Person.
  • Erstellen Sie Ihr Veranstaltungskonzept so genau wie möglich, um das Briefing der Agentur vorzubereiten. Hierzu zählen Zeitpunkt, Zielgruppe, Ort, Dauer und Art der Veranstaltung, Teilnehmerzahl, gewünschte Programmpunkte, Budget, ...
  • Treffen Sie klare, eindeutige Vereinbarungen.
  • Überprüfen Sie die Referenzen aller beteiligten Dienstleister und sichern Sie die Abgrenzung des Gesamtbudgets durch Kostenvoranschläge über einzelne Bausteine.
  • Formulieren Sie exakte Ziele für die Botschaft des Events und kommunizieren Sie sie rechtzeitig an alle Beteiligten und gegebenenfalls an die Medien.