Starten Sie rechtzeitig mit der Planung Ihrer Veranstaltung. Kalkulieren Sie für Konzeption und Briefing aller internen und externen Teilnehmer mindestens ein halbes Jahr ein.
Koordinieren Sie einzelne Planungsschritte und die interne Abwicklung über ein verantwortliches Team oder eine Person.
Erstellen Sie Ihr Veranstaltungskonzept so genau wie möglich, um das Briefing der Agentur vorzubereiten. Hierzu zählen Zeitpunkt, Zielgruppe, Ort, Dauer und Art der Veranstaltung,
Teilnehmerzahl, gewünschte Programmpunkte, Budget, ...
Treffen Sie klare, eindeutige Vereinbarungen.
Überprüfen Sie die Referenzen aller beteiligten Dienstleister und sichern Sie die Abgrenzung des Gesamtbudgets durch Kostenvoranschläge über einzelne Bausteine.
Formulieren Sie exakte Ziele für die Botschaft des Events und kommunizieren Sie sie rechtzeitig an alle Beteiligten und gegebenenfalls an die Medien.